Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Petra Sponheimergestorben am 5. März 2022

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 12. Mai 2024 um 10.36 Uhr

❣️❤️❣️Liebe Mama,


Sehnsucht wohnt in meinem Herz,
nicht nur heut am Muttertag,
täglich steigt sie himmelwärts,
sagt Dir leis, dass ich Dich mag.

Träume der Vergangenheit,
werden Wirklichkeit im Nu,
Ängste aus der Kinderzeit,
kommen häufig noch hinzu.

Dann spür ich deine Wange,
fühl die Wärme Deiner Haut,
es dauert auch nicht lange,
bis sich nichts mehr in mir staut.

Du gibst mir heut noch Liebe,
bist der Nabel meiner Welt,
schenkst mir im Weltgetriebe,
Energie und Kraft, die hält.

Rosen leg ich Dir auf's Grab,
dankbar, mit vielen Tränen,
denk zurück, was uns umgab,
in mir - ein tiefes Sehnen.

Du bleibst in meinem Herz
© Horst Rehmann

Ich wünsche dir alles Liebe zum Muttertag nach oben!
Du bist und bleibst die Beste! ❣️❤️❣️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 24. April 2024 um 17.22 Uhr

Du fehlst mir... ❤️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 5. März 2024 um 8.52 Uhr

❤️🦋❤️Meine liebe Mama,

Zwei Jahre ohne dich… Es gab Tage, die uns endlos schienen und es gab Tage, die schnell vergingen. Doch es gab keinen Tag ohne Gedanken an dich, an dein Lachen, deinen Humor, deine Fürsorge, deine Liebe und Wärme. Wir werden dich nie vergessen.

Was bleibt ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben, und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen. Mit jedem Atemzug und mit jedem Schritt, gehst und lebst du immer noch ein bisschen mit uns.❤️🦋❤️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2024 um 9.15 Uhr

Heute denke ich besonders an dich ❣️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2023 um 10.58 Uhr

♥️Liebe Mama,

Du wirst mich auch im neuen Jahr begleiten-
in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meinen Erinnerungen.
Ich trage dich durch die Zeit, bis wir uns wiedersehen-
irgendwann, irgendwo.♥️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 15.24 Uhr

🎄❤️❣️❤️Liebe Mama,

Jedes Jahr, wenn die Dunkelheit der Wintermonate von den funkelnden Lichtern der Weihnachtszeit durchbrochen wird, denke ich an dich. Ich stelle mir vor, dass jeder dieser Sterne am Himmel ein kleines Fenster zu dir ist. Ein Ort, von dem aus du uns zusehen und uns in dieser besonderen Zeit beobachten kannst. Ich hoffe, dass du dort oben, umgeben von endlosem Frieden und unsagbarer Schönheit, unsere Liebe spüren kannst. Diese Liebe, die niemals endet, egal wie viele Jahre vergehen. Frohe Weihnachten im Himmel. Du bist in jedem Sternenlicht, das den Weg in dieser festlichen Zeit erleuchtet.

Ich zünde diese Kerze an und sende einen Wunsch zu dir hinauf, in der Hoffnung, dass du in Frieden ruhst und weißt, wie sehr du vermisst wirst.

Ich hab dich lieb ❣️❤️❣️🎄

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 10.00 Uhr

🕯🕯🕯🕯Weihnachten im Himmel so fern und doch so nah,sie sind bei uns als ob nie ein Abschied war. Ein Stuhl lass leer, für den, den du so vermisst, denn in der tiefsten Stille weißt du, dass er bei dir ist. 🕯🕯🕯🕯

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2023 um 10.13 Uhr

🕯🕯🕯Der Duft von Kerzen erfüllt das Zimmer, ohne dich ist alles noch viel schlimmer. Bist weg in weiter Ferne, denk bitte daran, ich hab dich gerne🕯🕯🕯

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2023 um 9.33 Uhr

🕯🕯Liebe Grüße schickt dir dieses Kerzenlicht, um dir zu sagen: Wir vergessen dich nicht! Eine Rose entsteht aus Liebe im Kerzenschein, du wirst immer in unseren Herzen sein.🕯🕯

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 3. Dezember 2023 um 9.28 Uhr

🕯Ich wünsche dir heute, wo immer du bist, wie immer es dir gehen mag, ein warmes Licht, dass dein Herz zum Leuchten bringt und dich in Geborgenheit hüllt.🕯

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 26. November 2023 um 12.45 Uhr

Dieses Lichtlein, werte Leser,
leuchtet für all jene Seel'n,
die nicht mehr bei uns sein können
und uns darum mächtig fehl'n.

Menschen, die uns eins erfreuten,
als sie noch hier unter uns war'n,
sollen dieses Licht erkennen,
weil wir Sehnsucht offenbar'n.

Es zeigt ihnen unsern Kummer,
Liebe und auch Harmonie,
Hoffnung auf ein Wiedersehen,
grenzenlose Sympathie.

Tausend Küsse hoch ins Jenseits,
Lichtschweif durch die Finsternis.
Irgendwann ihr lieben Engel,
sehen wir uns ganz gewiss!

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 4. November 2023 um 16.22 Uhr

Die Lücke, die ein Mensch hinterlässt, schließt sich nicht. Sie wird ein Fenster, durch das wir ihn in unserer Erinnerung sehen können.

Ich vermisse dich ❤️❤️❤️

Kerze

Birgitt Schlanstein
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2023 um 16.16 Uhr

Liebe Petra,alles Liebe zu deinem Geburtstag.Ich hoffe du hast heute im Himmel einen schönen Tag. ich denke immer noch sehr oft an dich und du fehlst einfach.In meinem Herzen ist immer ein Platz für dich. Ich vermisse dich Birgitt

Kerze

Gabriele Rahn
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2023 um 12.57 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners
Heute hättest Du Geburtstag gehabt, aber leider ist es nicht mehr so. Drum wünsche ich Dir trotzdem alles liebe zum Geburtstag.

Deine allerbeste Freundin Gabi!!

Kerze

Michelle
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2023 um 12.53 Uhr

Das große Band, das zwischen uns besteht, wird nie gebrochen, auch wenn du nicht mehr bei uns bist. Deine Lehren und Führung werden für immer in unseren Herzen bleiben. Ich muss sagen, wie schwer es war, seit du uns verlassen hast. Obwohl unser Leben nie dasselbe war, freuen wir uns, heute deinen großen Tag zu feiern, in dem Wissen, dass du im Himmel lächelst. Alles Gute zum Geburtstag!
Ich vermisse dich Oma🥺❤️🕊

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2023 um 10.05 Uhr

🫶🏻❤️Liebe Mama,
dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist dein Geburtstag! Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an dich sind noch so frisch wie eh und je. Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen. Wo immer du jetzt auch verweilen magst, ich spüre, dass du in diesem Moment bei mir bist. Lass dir sagen wie sehr ich dich vermisse! Ich schicke dir heute zu deinem Geburtstag, meine nie endende Liebe und ein "Happy birthday" nach oben in den Himmel ❤️🫶🏻

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2023 um 11.13 Uhr

Liebe Mama,

Ich bin aufgewachsen und sah dich alle Hindernisse überwinden, die das Leben dir bot.
Trotz der Sorgen und Probleme bist du jeden Morgen mit einem Lächeln aufgestanden und hast dich für die Familie angestrengt.
Von dir habe ich viel gelernt!
Ich habe gelernt, nicht aufzugeben und dass am Ende immer alles gut wird.
Und dass die Sonne immer wieder aufgeht und man sie im Herzen bewahren muss.


Ich werde mein ganzes Leben dankbar für alles sein, was du für mich getan hast. Alles Liebe zum Muttertag im Himmel ❤️🌈⭐️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 9. April 2023 um 11.14 Uhr

Liebe Mama,

Ich schicke dir liebe Ostergrüße in den Himmel. Möge dein Herz voller Frieden sein!

Du fehlst uns sehr ❤️

Kerze

Michelle
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 19.02 Uhr

Ein Jahr ohne dich. Noch immer hören wir deine Schritte, deine Stimme, die uns ruft, den Klang deines Lachens, leer ist nun dein Stuhl. Jeder neue Tag nach deinem Tod, macht uns bewusst, wie sehr du uns fehlst.
Ein Jahr ohne dich. Nein, wir haben nichts vergessen, deine Liebe, Kraft und Fürsorge, so vieles erinnert an dich. Jeder neue Tag macht uns bewusst, wie sehr du uns fehlst. So viele Dinge, die wir gern noch mit dir geteilt hätten. Unsere Gedanken sind oft bei dir, die Erinnerung bleibt in unseren Herzen.
Ich habe dich ganz dolle lieb und vermisse dich oma🥺😞❤️

Kerze

Joe
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 18.31 Uhr

Du weißt wie ich denke und fühle,schließlich erwähne ich es,wenn ich an dir vorbei fahre💕Du bist und bleibst ein Teil von uns,egal wie weit weg du bist.Wir lieben und vermissen Dich💕

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 15.48 Uhr

Ich vermisse dich und werde dich niemals vergessen💞 Du bleibst immer in meinem Herzen Oma❤️🕊️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 10.18 Uhr

Ein Jahr ist vorüber – an sich keine Zeit
und doch eine kleine Ewigkeit.
Ein Jahr ohne Dich – ich kann es kaum glauben.
Gedanken an Dich oft den Schlaf mir rauben.

Ich seh immer noch vor mir Dein fröhliches Grienen,
Deine strahlenden Augen, Dein liebes Gesicht.
Die Zeit mir Dir ist mir endlos erschienen,
daß ich Dich verlieren könnt glaubte ich nicht.

Heimlich und leise bist Du gegangen –
Du hörtest den Ruf und bist ihm gefolgt.
Es gab keine Schmerzen, kein Zittern kein Bangen –
Du hast doch eigentlich noch so viel gewollt.

Es ist so unglaublich, was damals geschehen –
ich hadere immer noch mit meinem Gott.
Werde Dein Fortgehen niemals verstehen,
fühle mich manchmal selber wie tot.

Und doch: Unser Leben geht irgendwie weiter,
auch wenn es nie mehr dasselbe ist.
Nach außen scheinbar gelassen und heiter,
obgleich der Schmerz am Herzen frisst.

Ein Jahr ohne Dich – an sich keine Zeit,
doch für mich eine ganze Ewigkeit …..

🫶🏻❤️🫶🏻

Kerze

G.u.G.
entzündete diese Kerze am 5. März 2023 um 9.14 Uhr

Jeder neue Tag nach deinem Tod, macht uns bewusst, wie sehr du uns fehlst. Ein Jahr ohne dich. Nein, wir haben nichts vergessen, deine Liebe, Kraft und Fürsorge, so vieles erinnert an dich. Jeder neue Tag macht uns bewusst, wie sehr du uns fehlst.

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 16. Februar 2023 um 10.33 Uhr

Ich denke an dich 🫶🏻❤️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2022 um 18.53 Uhr

🎆Liebe Mama,

bald werden bunte Lichter in den Himmel steigen,
mit lautem Knall verglühen.
Ein neues Jahr ohne dich.
365 Tage, Neuanfang, doch ohne dich.
So schwer es mir auch fällt, muss ich nach vorne blicken.
Nichts ist mehr ohne dich, so wie es war, doch du lebst weiter in unseren Herzen.

Du fehlst uns allen❣️❤️❣️🎆

Kerze

Joe
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 8.30 Uhr

Als du gingst,war noch keiner dafür bereit,weil wir dachten,es wäre noch so viel Zeit.

Wir werden immer an dich denken 💕

Kerze

G. u. G.
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 21.17 Uhr

Jemand den wir lieben
und vermissen,
verbringt diese
Weihnachten im
Himmel.
Frohe Weihnacht
Euch allen,
die ihr nicht
mit uns feiern könnt !

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 11.47 Uhr

🎄❤️Liebe Mama,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir,
wärst du doch jetzt hier bei mir.
Dann könnten wir zusammen sitzen,
am Baum würden die Lichter blitzen.
Wie gern würde ich mit dir lachen
Und diesen Tag zum Festtag machen.
Auch wenn du weit weg bist und ich bin hier,
in meinen Gedanken bist du hier bei mir.
Ich werde ganz fest an dich denken
und dir von hier unten meine Liebe schenken.

Ich hab dich lieb, Weihnachten feiere ich mit dir in meinem Herzen 🎄❤️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2022 um 9.32 Uhr

🕯🕯🕯🕯Weihnachten steht vor der Tür,
besinnlich und still wirds.
Ich gäbe viel dafür,
wärst du jetzt hier. 🕯🕯🕯🕯

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 11. Dezember 2022 um 9.46 Uhr

🕯🕯🕯So schön auf dieser Erde, brennt eine Kerze fein. Du folgst nun Gottes Herde und doch bleibst du auf ewig mein. 🕯🕯🕯

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2022 um 10.51 Uhr

🕯🕯Ich sehe dich in jedem Licht der Weihnacht. Deine Liebe strahlt so hell, dass ich meinen Weg erkennen kann.🕯🕯

Kerze

Joe
entzündete diese Kerze am 27. November 2022 um 11.38 Uhr

Ich werde weiterhin jeden Tag,wenn ich bei dir vorbei fahre mit Dir reden.
Du fehlst mir,uns allen.
Du hinterlässt eine große Lücke,aber ich weiß,dass Du tief in unseren Herzen bist und bleiben wirst.
Pass gut auf uns auf.
Wir werden Dich nie vergessen ♥️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 27. November 2022 um 11.22 Uhr

🕯Leuchtend hell -
manchmal glimmend -
nun erloschen-
wie das Kerzenlicht,
dein Leben.
Was bleibt, ist die Wärme
die wir gespürt haben,
und das Licht,
dass du uns geschenkt hast.🕯

Du fehlst uns allen sehr ❤️

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 20. November 2022 um 17.28 Uhr

⭐️ Wenn ich in den Himmel schaue,
so denke ich an dich.
Du bist unser Stern,
denn auch wie das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält,
so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen
und es erlischt erst,wenn wir uns wiedersehen. ⭐️

Kerze

Gerhard Rahn
entzündete diese Kerze am 20. November 2022 um 13.57 Uhr

Du bist nicht vergessen

Gabi und Gerd

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2022 um 15.09 Uhr

Du bleibst ein Teil von mir, bleibst bis zum Ende mit mir hier, lebst fortan durch Gedanken in meinem Herzen, verbreitest weiter Liebe und heilst meine Schmerzen❣️

Kerze

Gabi und Gerd
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 21.37 Uhr

Dein Lachen
wird uns immer
unvergessen
bleiben, auch
wenn du nicht
mehr an unserer
Seite bist.

Gabi und Gerd

Kerze

Joe
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 23.27 Uhr

Happy Birthday liebe Schwiegermama🥰Ich werde immer an dich denken und weiterhin mit dir reden,wenn ich an dir vorbei fahre🥰Du fehlst🥰Irgendwann sind wir wieder zusammen und dann zeigen wir,den lieben Gott,wie richtig Party gemacht wird dort oben🥰Hab dich lieb🥰🕯

Kerze

Birgitt Schlanstein
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 10.40 Uhr

Heute hättest du Geburtstag gehabt. Ich denke ganz oft an dich. Du wirst immer in meinem Herzen einen Platz behalten.

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 7.54 Uhr

Wir denken immer an dich,
wir reden noch immer über dich,
du warst niemals vergessen
und wirst es auch nie sein.
Wir halten dich fest in unseren Herzen
Und dort wirst du für immer bleiben,
um uns durch das Leben zu führen,
bis wir uns wiedersehen.

Alles Gute zum Geburtstag im Himmel Mama ❤😘

Kerze

Gabi und Gerd
entzündete diese Kerze am 17. Juni 2022 um 5.31 Uhr

Du hast die Welt zwar verlassen, aber du hast immer einen Platz in unseren Herzen.

Alles Gute zu deinem Geburtstag
Gabi und Gerd

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 8. Mai 2022 um 18.25 Uhr

Wie könnte ich tot sein,wenn ich durch deine Augen sehen kann?
Wie könnte ich tot sein,wenn ich mit deinem Herzen fühlen kann?
Wie könnte ich tot sein,wenn mein Blut durch deine Adern fließt?
Das Band zwischen einer Mutter
und ihrem Kind wird nie gelöst.
Es bleibt immer am Leben!

 

❤ Alles Gute zum Muttertag, Mama! Du fehlst uns sehr...❤

Kerze

Volker, Michaela und Caro
entzündete diese Kerze am 3. April 2022 um 19.38 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Timo Sponheimer
entzündete diese Kerze am 2. April 2022 um 15.48 Uhr

Kerze

Birgitt Schlanstein
entzündete diese Kerze am 2. April 2022 um 11.43 Uhr

Kerze

Gaby Ledig
entzündete diese Kerze am 2. April 2022 um 10.46 Uhr

Kerze

Lisa Marie
entzündete diese Kerze am 2. April 2022 um 10.31 Uhr

Dem Auge fern,
doch dem Herzen ewig nah 💜

Kerze

Gabriele Figge
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 22.31 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen 😪verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu. Und der Schutzengel das bist du liebe Petra pass gut auf deine Familie auf.🕯


Ruhe in frieden🙏 😪

Kerze

Gerhard
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 22.03 Uhr

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurück erinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren! Das Leben ist begrenzt. Doch die Erinnerung ist unendlich...
RIP Petra

Kerze

Ann-Katrin
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 20.40 Uhr

Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Unvergessen und immer im Herzen ♥️

Kerze

Michelle
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 20.39 Uhr

Liebe Oma,
Ich vermisse dich sehr und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, pass bitte auf uns alle gut auf und du wirst immer in meinem herzen bleiben🥺💖

Kerze

Gabriele Rahn
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 20.33 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Delia
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 20.29 Uhr

Liebe Tante Petra auch wenn du nicht mehr bei uns bist, wirst du immer in unseren Herzen bleiben.

Ich vermisse dich

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 20.27 Uhr

Liebe Oma💗
Ich werde dich nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen❤️
Ich hab dich lieb und vermisse dich sehr🕊
Pass gut auf uns auf💜

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 1. April 2022 um 20.23 Uhr

❤🕯Ruhe sanft, Mutterherz, und schlaf in Frieden. Hab tausend Dank für deine Müh. Wenn du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst du nie❤🕯

Ich vermisse dich 🌈

Kerze

Joe
entzündete diese Kerze am 29. März 2022 um 12.22 Uhr

Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Kerze

Bestattungen Garnjost
entzündete diese Kerze am 24. März 2022 um 14.12 Uhr

Liebe Familie, liebe Angehörige

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise der Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens haben wir dieses erste Licht entzündet. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

Trotz der traurigen Zeit des Abschieds wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.
In aufrichtiger Verbundenheit
Peter und Melanie Garnjost